Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2015/16 > Skifreizeit Saalbach

Skifreizeit Saalbach

Am Samstag, 02.01.2016 starteten wir mit dem Bus und dem Skianhänger der Firma Frölich in unsere einwöchige Skifreizeit nach Saalbach Vorderklemm.

Skifreizeit Saalbach 2016

Zu unserer Freude waren die Pisten tatsächlich ausreichend beschneit. Und nachts kam dann tatsächlich noch echter Schnee dazu, so dass der Wintereindruck perfekt war.

Nach dem Frühstücksbüffet ging es auf die Piste. Wir wurden in Gruppen eingeteilt, und erhielten vormittags Skiunterricht, mittags trafen wir uns auf einer der Almhütten, nachmittags war dann „freies Fahren“ angesagt.

Unserer Skilehrer-Team Freddy, Manfred, Danni, Benny und Beate leisteten tolle Arbeit. Luis, als echter“ Vereinseigener „frisch gebackener“ Übungsleiter hatte sich drei Tage Zeit genommen um das Skilehrerteam zu unterstützen und leitete die 'Großen' an den Vormittagen an.

Die Abfahrt bis zu unserem Quartier, dem Grubhof, war beschneit, so dass wir direkt vom Grubhof starten bzw. bis zum Grubhof fahren konnten.

Alternativ gab es auch morgens einen Transfer, dem Schwinnetrecker, morgens vom Grubhof zur Talstation Schönleitenbahn und nachmittags wieder zurück.

Dass Wetter war die meiste Zeit herrlich und das ausgedehnte Skigebiet bietet für jeden etwas.
Nach dem Essen, ließen wir die Abende in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

Neben dem Gemeinschaftsraum bietet der Grubhof verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie Sauna, Turnhalle, Tischtennis, Kicker und Fernsehraum an. Einen großen Applaus für unsere Jüngsten, die uns kurzweilig mit akrobatischen Tanzdarbietungen unterhielten.

Für den Abschlusstag hatte Benny eine Jux-Rally organisiert. In ausgelosten Gruppen lösten wir einige kniffelige Geschicklichkeits- und Quizaufgaben (Wieviel Masten hat die Schönleitenbahn? Zahnstocher in ein Glas werfen, Wie hoch ist der Berg x, wer hatte die besten Würfelzahlen?) und hatten dabei jede Menge Spaß.

Vielen Dank an das Orga-Team. Die Skifreizeit war hervorragend organisiert und dadurch ein voller Erfolg.

Skifreizeit Saalbach Vorderklemm vom 03-10-01.2016

« Voriges Bild Bild 74 / 81 Nächstes Bild »

P1110273.jpg

DM