Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2015/16 > Alpine Jugend-M 2016

Alpine Jugend-M 2016

Alpine Jugend/Aktivenmeisterschaft des WSV 2016 in Maria Alm

Am 16.01 und 17.01.16 wurden vom Westdeutschen Skiverband (WSV) die Jugend- und Aktivenmeisterschaften traditionell in Maria Alm (AT) ausgerichtet. Luis Lohrmann ging für den Ski-Club Helsa in der Klasse U18 an beiden Tagen an den Start. Samstag gingen bei anfänglich immer mal wieder herein ziehenden  Nebelschwaden 82 Rennläufer an den Start des Riesenslaloms mit 29 Toren und einer Länge von 725 m. Luis nahm das Rennen mit Startnummer 65 auf und konnte sich mit einem beherzten Lauf den 2. Platz in der Jugend U18 sichern. Das zweite Rennen an diesem Tag, welches als Deutschlandpokalrennen ausgetragen wurde, konnte Luis sogar mit dem ersten Platz für sich entscheiden und wertvolle Punkte für die DP-Wertung sammeln.

Am Sonntagmorgen dann war die Überraschung groß, denn es hatte über Nacht gute 20cm Neuschnee gegeben. Diesmal stand ein Novum auf dem Programm: Parallelslalom ! Mit einem richtigen Startgate ausgerüstet wurden die 81 Rennläufer immer in Zweier-Paarungen ins Rennen geschickt. Das war „großes Kino“ auch für die Zuschauer ! Luis, der diesmal mit der Startnummer 56 ins Rennen ging, konnte sich in der Addition beider Läufe, bei denen jeder Kurs einmal befahren werden musste, auf einen tollen 3. Platz in der U18 schieben.

So gab es vom erfolgreichen Wochenende im Salzburger Land nicht nur „fette“ Pokale mit nach Helsa, sondern auch eine tolle DSV-Punkteverbesserung, die Luis auf den 23. Platz in der deutschlandweiten Punkteliste vorspülte.

Luis rechts auf dem Stockerl