Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2014/15 > Winterberg

Winterberg

Alpine Rennfahrer des SC Helsa erfolgreich beim Frühjahrspokal in Winterberg

Luis, Tim und Maria

Am Sonntag, den 22.03.15 startete der Skiklub Winterberg die Rennen zum alpinen Frühjahrspokal am Poppenberg.

Die durch unseren Neuzugang Tim Thöne verstärkte Rennmannschaft des Ski Club Helsa ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, mal wieder in unserer Region Rennatmosphäre zu schnuppern.

Tim Thöne (erster von links)

Es wurden zwei Läufe Riesenslalom mit 18 Toren, 450m Länge und 90m Höhendifferenz am Poppenberg gesteckt und mit 97 gemeldeten Startern fand die Veranstaltung großen Zuspruch. Nicht zuletzt durch den Frost der Nacht zum Sonntag fanden wir beste Bedingungen mit einer knüppelharten Kunstschneepiste vor.

Gestartet wurde das Feld um 11:00 Uhr mit den Kleinsten in der Gruppe U6. Den Abschluss bildeten dann die Jugendlichen bis Jahrgang 1997.

Nach dem ersten Durchgang wurde ein wenig umgesteckt, um den zweiten Lauf flüssiger zu gestalten. Tim Thöne konnte sich in der Klasse U14 mit einer Zeit von 1:08,12 den 6. Platz sichern, ebenso wie Maria Lohrmann bei den Mädchen U14 mit einer Laufzeit von 1:03,21.

Maria (unten dritte von links)

Luis Lohrmann konnte - noch in der Nacht aus Mellau „eingeflogen“, wo er zwei Deutschlandpokalrennen im Riesentorlauf bestritt - mit zwei beherzten Läufen den Sieg bei der Jugend U18 mit einer Zeit von 57,82 einfahren und sich bei der Siegerehrung auf „Möppi´s Hütte“ über einen dicken Pokal freuen, den er mit nach Wickenrode nehmen konnte.

So fand ein schöner Skitag, bei dem die Kinder wieder viele Pistenkilometer gefahren sind und viel Spaß zusammen hatten, sein Ende.

Wir möchten dem Ausrichter und allen Helfern vom SK-Winterberg unseren Dank für diese gelungene Veranstaltung in der Region aussprechen !