SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2013/14 > Skifreizeit 2014

Skifreizeit 2014


Am Morgen des 4. Januar 2014 ging es mit dem Bus und Anhänger der Firma Fröhlich für eine Woche nach Saalbach Hinterglemm. Ziel war, wie bereits in 2013, der direkt an der Piste gelegene Grubhof in Vorderglemm. Ausreichende Pausen und gute Stimmung ließen die lange Fahrt mit dem Bus zügig verstreichen.

Dort angekommen, wurden wir von unserer Gastgeberin, der Eveline, auch diesmal wieder freundlich in Empfang genommen. Trotz der in diesem Jahr warmen Witterungsverhältnisse und geringen Schneemenge waren die Pisten bestens präpariert, aber eine Talfahrt bis zu unserer Pension konnte leider nicht erfolgen. Unser Pensionswirt war aber auch darauf bestens vorbereitet. Mit einem extra umgebauten Traktoranhänger brachte er uns morgens zur Talstation und holte uns nachmittags pünktlich wieder ab. Ein tierischer Spaß! Allerdings wurde Zuspätkommen oder Skipass vergessen teuer!


Aufgrund der guten Vorarbeit des Organisationsteams konnte am nächsten Morgen das Skifahren gleich beginnen und in großen oder kleinen Grüppchen viele Kilometer und Höhenmeter zurückgelegt sowie die eine oder andere Rundtour geschafft werden.

Auch die Einkehrschwünge sind nicht zu kurz gekommen.

 


Jeden Mittag wurde eine Hütte für die gemeinsame Stärkung reserviert und die Kinder nach der morgendlichen Skischule den Eltern wieder übergeben. Die Skilehrer haben auch wieder tolle Arbeit geleistet. Dies wurde auch in einem Video festgehalten, auch wenn die „wilde Formation“ nicht ganz gelang.

 

Bei meist Bilderbuchwetter mit Sonnenschein konnten wir alle das herrliche Skigebiet Leogang, Saalbach und Hinterglemm genießen. Für alle, Fortgeschrittene bis Könner, war etwas dabei.


Die Erlebnisse wurden nach dem Skifahren in der WLAN-Zone, Gaststube oder Sauna ausgetauscht. Nach einem abwechslungsreichen und guten Abendessen klang der Abend mit gemütlichem Beisammensein, guter Stimmung und lustigen Gesprächen in geselliger Runde aus.

Ich möchte mich, ich hoffe auch im Sinne aller Teilnehmer, nochmal bei dem tollen Organisationsteam und Skilehrern für die gelungene Skifreizeit bedanken und sagen:

„Super gemacht“.

Bis zur nächsten Freizeit !!!
Martina

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login