Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2013/14 > Hess. Schülerm. 2014

Hess. Schülerm. 2014

Erfolge für Ski-Club Helsa bei den Hessischen Alpinen Schülermeisterschaften 2014 in Krimml

Am 29-30.03.14 fanden in Krimml auf der Gerlosplatte die alpinen hessischen Schülermeisterschaften der Jahrgänge U14 und U16 statt. Ausrichter war der Hessische Skiverband vertreten durch Sportwart Alpin Ulf Lohrmann und Organisator der Skiclub Gersfeld. Am ersten Tag standen zwei Durchgänge Riesenslalom mit einem Teilnehmerfeld von 116 Startern auf dem Programm. Maria Lohrmann konnte mit Startnummer 1 als erste auf den 800 m langen Kurs mit 37 Toren gehen und legte mit einer Laufzeit von 57,97 sec. eine hervorragende Basis für den zweiten Durchgang bei den Mädchen U14. Luis Lohrmann konnte mit Startnummer 99 bei den Buben U16 mit einer Laufzeit 59,16 sec. ebenfalls eine gute Basis für den zweiten Durchgang legen. Im zweiten Durchgang machte Maria leider an einem Tor einen Fehler, der Sie wertvolle Sekunden kostete. So rutschte Sie leider in der Hessenwertung vom 2. auf den 3. Platz bei den Mädchen U14 ab. Luis konnte seine Laufzeit aus dem ersten Durchgang fast exakt halten und sicherte sich so den Hessischen Vizemeistertitel im Riesenslalom bei den Buben U16.

Am Sonntagmorgen stand dann der Slalom Wettbewerb mit 102 Teilnehmern auf dem Programm. Maria ging mit Startnummer 9 in den Stangenwald mit 42 Toren und einer Länge von 465 Metern und konnte sich wiederum mit einer Laufzeit von 40,84 sec. ganz weit nach vorn fahren. Luis, der mit Startnummer 93 ins Rennen ging, konnte mit einer Laufzeit von 40,43 sec. einen tadellosen Lauf nach unten bringen. Im zweiten Durchgang hielten Marias Nerven diesmal und Sie konnte sich noch mal auf eine Laufzeit von 40,39 sec. verbessern, was Ihr den 8. Gesamtrang aller U14er Mädchen und den Hessischen Vizemeistertitel im Slalom der Mädchen U14 einbrachte. Luis konnte ebenfalls im 2. Durchgang noch einen drauf legen und fuhr eine Zeit von 40,09 sec., womit er sich ebenfalls den Hessischen Vizemeistertitel im Slalom der Buben U16 sicherte. So konnten wir nach einem doch sehr erfolgreichen Wochenende mit 4 Pokalen im Gepäck die Heimreise nach Wickenrode antreten, wo wir am späten Abend gesund und wohlbehalten eintrafen. Nun heißt es Ski präparieren für die Woche vor Ostern, wo ebenfalls in Krimml zum Abschluss der Skisaison noch 5 DSV-Punkterennen bei der 24. Rheinland Pfälzer Sportwoche anstehen.
Ulf Lohrmann

Artikel aus der HNA, Kassel