SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > Skipflege / Wachsabend 2012

Skipflege / Wachsabend 2012


Pünktlich zu unserem Saisonauftakt am 18.11.12 in der Skihalle in Bispingen hatte unser Alpinwart Peter Nödler für den 16.11.2012 alle alpinen Skifahrer und Skifahrerinnen zu einem Skipflege- und Wachsabend auf der Franzensbaude eingeladen. Hier wurde gezeigt, worauf es bei der Skipflege ankommt, wie Beläge ausgebessert, Kanten geschliffen und die Ski gewachst werden. Anschließend konnte jeder mit entsprechender Hilfestellung die eigenen Skier saisonfertig machen. Die benötigten Materialien wurden allesamt bereit gestellt. Die zur Nutzung des Materials eingegangenen Spenden der Teilnehmer flossen in die Skiclub-Kasse. Auch das leibliche Wohl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen kam nicht zu kurz: es gab Glühwein, kalte Getränke und Ahle Wurscht, um den Hunger zu stillen. Mit solch top präparierten Skiern kann die Saison 2012/2013 beginnen !

....es wurden Beläge ausgebessert, Kanten geschliffen und gewachst....
 
Vielen Dank an Peter und alle Helfer !
 
U.Lohrmann
Jugendwart
26.11.2012
 



 

 

Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login