Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > Hess. Waldlauf Meiterschaften

Hess. Waldlauf Meiterschaften

Am 18.08.12 wurden durch unseren Nachbarverein TSV-Retterode mit dem Hessischen Skiverband die Hessischen Waldlaufmeiterschaften ausgetragen. Der Skiclub Helsa war mit 6 aktiven Teilnehmern vor Ort. Zunächst wurden die Kinderrennen gestartet. Pauline Nödler musste den Wiesen- und Feldweg einmal bewältigen und Florian Nödler sowie Maria und Luis Lohrmann zweimal. Gegen die starke Konkurrenz aus dem Nordischen Skisport hatten unsere Alpinen erwartungsgemäß keine Chance. Hier standen aber auch nicht sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern der Spaß am Sport und am Wettkampf. Bei den Erwachsenen liefen Mario Grötschel und Peter Nödler mit. Im Gegensatz zu der Strecke, die die Kinder laufen mussten, war dies ein wirklicher Waldlauf. Schwer zu schaffen machten allen Aktiven die heißen Temperaturen um die 30 °C. Mario konnte in seiner Altersklasse den 2. Rang belegen und Peter den respektablen 3. Platz. Nach den Rennen traf man sich auf der Retteröder Skihütte noch zu Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen und kühlen Getränken und zur Siegerehrung. Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung !
Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Unser Starter Mario Grötschel fehlt leider auf dem Bild

Ulf Lohrmann