Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > Hess. Schülermeisterschaft 2013

Hess. Schülermeisterschaft 2013

Aufgrund der Schneeverhältnisse wurden die ursprünglich in der Rhön geplanten hessischen alpinen Schülermeisterschaften am 9. und 10. März in Steinach in Thüringen ausgetragen. Bei leichtem Regen und Nebel gingen am Samstag 14 Starterinnen und 19 Starter auf die Riesenslalom-Piste. Bei schwierigen Bedingungen sicherte sich Jule Gensler vom SKG Gersfeld den Titel der Hessenmeisterin in der U14 mit einer Zeit von 1:46,91 min. in der Aufsummierung der beiden Läufe. In der Gruppe U16 Mädchen holte Franca Schultheis vom SC Rhön Fulda den Meistertitel in einer Zeit von 1:50,99, während bei den Jungen U16 Luis Lohrmann vom Skiclub Helsa mit einer Gesamtzeit von 1:48,99 den begehrten Pokal entgegennehmen konnte.

Riesenslalom-Meister Luis Lohrmann vor Marc Goldbach SKG Gersfeld und Jan König KSV Auedamm

Am Sonntag zeigte sich das Wetter versöhnlicher, der Nebel riss auf und zeitweise schaute sogar die Sonne hervor. Auf dem Slalom-Hang holte sich Jule Gensler vom SKG Gersfeld in der U14 in einer Gesamtzeit von 1:30,03 auch den Titel der Slalom-Hessenmeisterin. Bei den Mädchen U16 konnte erneut Franca Schultheis vom SC Rhön Fulda in einer Zeit von 1:33,51 den Titel holen. Bei den Jungen U16 hatte Luis Lohrmann mit einer Zeit von 1:29,46 die Nase knapp vor Jan König vom KSV Auedamm 1:29,66, so dass der Meistertitel zum Skiclub Helsa und der Vizemeistertitel nach Kassel ging.

Luis sicherte sich den Slalom-Meistertitel vor Jan König vom KSV Auedamm

Bei dem am Samstag parallel ausgetragenen Kids Cup Rennen 4 (Nachholtermin) sicherte sich Maria Lohrmann vom Skiclub Helsa den 6. Sieg beim insgesamt 6. Rennen dieser Serie. Das Finale des Kids Cup mit großer Siegerehrung sowie Verlosung findet am Sonntag, den 17. März am Heidelstein oder auf der Wasserkuppe in der Rhön statt. Anwesend sein wird auch der Präsident des Hessischen Skiverbandes Dr. Werner Weigelt.

Maria bei der Siegerehrung des insgesamt 6. Rennen zum HSV Kids-Cup
Stolze Sieger vom Ski-Club Helsa