SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > HSV Kids-Cup 6

HSV Kids-Cup 6


Am 02/03.03.2013 wurde in Todtnauberg im schönen Schwarzwald im Zuge des Dompokals das 6. Rennen des HSV Kids Cup ausgetragen. Parallel zu den Schülerrennen auf der FIS-Rennstrecke 'Stübenwasen' organisierte der Skiclub Taunus am Samstag und Sonntag die Kinderrennen am Kapellenlift. Bei 'Kaiserwetter' und hervorragend hergerichteter Piste gingen 47 Kinder an den Start. Ausgetragen wurden die beiden Rennen als Vielseitigkeits-Slalom und Vielseitigkeits-Riesenslalom. Maria Lohrmann konnte am Samstag im Riesenslalom den Sieg für sich verbuchen. Auch am Sonntag im Slalom hatte sie wieder die Nase vorn und steht somit zwei Rennen vor Ende der Rennserie uneinholbar auf dem ersten Platz.
 
 
Die "Hessentruppe" mit Trainer Obi
 
 
Luis Lohrmann ging auf der FIS-Rennstrecke nebenan als einer von vier hessischen männlichen Startern in das vom SC Speyer organisierte Rennen. Mit einem 19 Platz am Samstag und Platz 11 am Sonntag konnte er in einem starken Starterfeld von über 30 Rennläufern in der Klasse U14 und U16 ins Mittelfeld fahren und sein DSV-Punktekonto verbessern.
 
bei frühlingshaften Temperaturen konnte man auf dicke Jacken verzichten
 
Ergebnisse 02.03.13 Kinder
Ergebnisse 03.03.13 Kinder
Ergebnisse 02.03.13 Schüler
Ergebnisse 03.03.13 Schüler
 
 
Ulf Lohrmann
Jugendwart
07.03.2013
  
 
 

Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login