HSV Kids-Cup 1

Bödefeld 22.12.2012

Am 22.12.2012 startete die neue Rennserie Ski alpin für Kinder, der HSV Kids Cup in Bödefeld. Der Hessische Skiverband rief diese neue Rennserie ins Leben, um allen interessierten Kindern in Hessen die Möglichkeit zu geben, sich mit gleich Gesinnten zu messen und den Nachwuchs zu fördern. Die Besten dieses Cups werden am Ende der Saison eine Einladung zur Sichtung vom Hessischen Skiverband bekommen. Jeder hessische Skibezirk wird bis dahin ein Rennen ausrichten.

Das erste Rennen – ausgerichtet durch den Skibezirk III – konnte glücklicherweise in Bödefeld zusammen  mit dem Rossignol Nachwuchscup des Westdeutschen Skiverbandes stattfinden, nachdem leider der ursprünglich geplante Austragungsort Willingen uns aufgrund der unsicheren Schneebedingungen eine Absage erteilte. Durchgeführt wurden zwei Läufe in Form eines Vielseitigkeitsslaloms.

In einem insgesamt 88 Teilnehmer starken Starterfeld behaupteten sich die hessischen Läufer mit guten Leistungen. Erster und einziger Starter in der Klasse U6 männlich wurde Kian Seguin vom Skiclub Helsa. Bei den Mädchen U8 belegte Tamina Rump von der SGK Rotenburg den ersten Platz. Bei den Jungen U10  siegte Flynn Thamer, ebenfalls SGKR. In der Klasse U12 sicherten sich Jannis Rump, SGKR und Maria Lohrmann vom Skiclub Helsa die Goldmedaillen.

Bei der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer nicht nur Urkunden und Medaillen entgegennehmen, sondern auch tolle Mützen, Schlüsselbänder, Trucks und Gummibärchen, die dem Veranstalter Skiclub Helsa freundlicherweise von der Firma Backaldrin zur Verfügung gestellt wurden.

Hierfür herzlichen Dank im Namen des Veranstalters und aller Teilnehmer !

Das Teilnehmerfeld der hessischen Starter

Das Team vom SC-Helsa mit Kian Seguin, Daniel Liphardt, Maria Lohrmann und den Vorläufern Julian Liphardt und Luis Lohrmann

Ulf Lohrmann

20.01.2013