Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > HSV Kids-Cup 6

HSV Kids-Cup 6

Am 02/03.03.2013 wurde in Todtnauberg im schönen Schwarzwald im Zuge des Dompokals das 6. Rennen des HSV Kids Cup ausgetragen. Parallel zu den Schülerrennen auf der FIS-Rennstrecke 'Stübenwasen' organisierte der Skiclub Taunus am Samstag und Sonntag die Kinderrennen am Kapellenlift. Bei 'Kaiserwetter' und hervorragend hergerichteter Piste gingen 47 Kinder an den Start. Ausgetragen wurden die beiden Rennen als Vielseitigkeits-Slalom und Vielseitigkeits-Riesenslalom. Maria Lohrmann konnte am Samstag im Riesenslalom den Sieg für sich verbuchen. Auch am Sonntag im Slalom hatte sie wieder die Nase vorn und steht somit zwei Rennen vor Ende der Rennserie uneinholbar auf dem ersten Platz.

Die "Hessentruppe" mit Trainer Obi

Luis Lohrmann ging auf der FIS-Rennstrecke nebenan als einer von vier hessischen männlichen Startern in das vom SC Speyer organisierte Rennen. Mit einem 19 Platz am Samstag und Platz 11 am Sonntag konnte er in einem starken Starterfeld von über 30 Rennläufern in der Klasse U14 und U16 ins Mittelfeld fahren und sein DSV-Punktekonto verbessern.

bei frühlingshaften Temperaturen konnte man auf dicke Jacken verzichten

Ergebnisse 02.03.13 Kinder