SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2011/12 > Thür. Landesjugendsp. Alpin

Thür. Landesjugendsp. Alpin


Auch das vergangene Wochenende stand für die aktiven Rennläufer des Skiclub Helsa wieder ganz im Zeichen ‚Rennerfahrung sammeln’. Am Freitag Nachmittag brach der harte Kern auf nach Steinach in Thüringen, denn um 18.00 Uhr wurde in der Skiarena Silbersattel ein Nachtslalom gestartet. Luis Lohrmann war an diesem Abend der einzige Starter des Ski-Club Helsa. Bei eisigen – 16 °C brachte er beide Läufe mit respektablen Zeiten runter und wurde schließlich 19 in einem starken Starterfeld von 29 Läufern in der Klasse S12/S14.  

 

Am nächsten Morgen bei immer noch eisigen Temperaturen waren dann beide Starter am Start des Riesenslalom. Leider wurde Maria schon im ersten Lauf wegen eines Torfehlers disqualifiziert. Luis brachte aber wieder beide Läufe sauber runter und wurde am Ende 28 von 39 Startern.

Beide Rennen waren DSV-Punkterennen.

Und wir konnten zahlreiche Thüringer aufklären, wo Helsa liegt!

 
 
 
Ulf Lohrmann
Jugendwart
06.02.12

Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login