Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2011/12 > Saisoneröffnung Skihalle Bottrop

Saisoneröffnung Skihalle Bottrop

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir die Skisaison 2011/12 am 29.10.2011 in der Skihalle eröffnet. Nachdem wir nun schon Bispingen und Neuss ausprobiert hatten, haben wir uns in diesem Jahr für die Skihalle in Bottrop entschieden. Knapp über 30 Teilnehmer von Skiclub Helsa fanden den Weg dorthin, um die ersten Schwünge der Saison zu machen.

Unsere 5 Rennkids konnten von 9:00 bis 13:00 Uhr an einem Slalomtraining teilnehmen. Durchgeführt wurde das Training vom SC Aßlar, Skibezirke Hessen West und Rhön. Es wurde ein Wettbewerbskurs gesteckt und es kam eine professionelle Zeitmessung zum Einsatz. Die Kinder bekamen ein Techniktraining vorab und konnten anschließend von der Startrampe hinunter durch den "Stangenwald" flitzen. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Sandra Reinders, die sich hervorragend um unsere Kids gekümmert hat und natürlich Jochen Reinders, Markus Lohmann und Thomas Goßmann sowie allen Helfern, die den Kurs gesteckt haben und somit diese Trainingssitzung überhaupt möglich machten.

Eine kleine Truppe des Ski-Club Helsa hatte sich vorgenommen Snowbord zu lernen. Am Nachmittag stand für alle fest - das hat Spass gemacht - vielen Danke an das Org.-Team.

Mittags sind wir dann im "Hasenstall" eingekehrt und haben uns für den zweiten Teil des Tages gestärkt. Dem 'all inclusive-Paket' sei Dank, konnte gegessen und getrunken werden, bis die Schwarte krachte. Am Nachmittag wurde es dann doch unangenehm voll auf der Piste, so dass sich der größte Teil der Mannschaft auf die Sonnenterasse zurückzog, um im Liegestuhl etwas zu entspannen und die milden Temperaturen zu genießen.

Zum Abschluß machte dann der ein oder andere noch eine Fahrt mit der Sommerbobbahn, bevor es so gegen 16:00 Uhr auf den 230 km langen Heimweg ging.

unsere 5 Rennläufer/in waren beim Slalomtraining richtig bei der Sache und wollten gar nicht aufhören

Ich denke nach diesem Skitag sind alle heiß auf die kommende Saison und wünschen sich schnell genug Schnee herbei um in der Hirschbergarena den Skilift in Betrieb nehmen zu können.

Vielen Dank an Peter und Ilona Nödler, die das ganze hervorragend organisiert hatten

Ulf Lohrmann
05.11.2011