Skirennen 24.01.2010

Bezirksmeisterschaften des Hessischen Skiverbandes / Bezirk III in Willingen am 24.1.2010

Am frühen Sonntag Morgen starteten sechs junge und zwei ‚alte’ Sportler mitsamt Betreuertross in Richtung Willingen. Als Mitveranstalter hatte der Skiclub Helsa die Aufgabe, die Zeitnahme zu stellen. Ein Teil der Betreuer war mit dem Aufbau der Zeitmessanlage beschäftigt und der Rest kümmerte sich darum, dass die kleinen Rennläufer die richtige Spur um die Stangen fanden. Nach elf Uhr war es dann endlich soweit und die über 90 Teilnehmer wurden auf den Riesenslalom-Parcours geschickt. Bei einsetzendem Schneefall und Nebel war die eisige Kunstschneepiste nicht leicht zu nehmen, aber alle Teilnehmer kamen am Ende durch den ersten Lauf. Um ca. 14.30 Uhr wurde der zweite Lauf gestartet. Trotz Sturz kamen auch in diesem Durchgang alle Läufer ins Ziel. Dann begann die Zeit des Wartens auf die addierten Zeiten der beiden Läufe und die entsprechenden Platzierungen. Diese Zeit wurde natürlich von den Aktiven genutzt, die letzten Abfahrten auf dem Ritzenhagen zu nehmen.

Endlich konnten die Urkunden und Medaillen von den stolzen Sportlern entgegen genommen werden. Leider hatte die Firma Skimax als offizieller Sponsor des Rennens entgegen der Ankündigung keine Preise zur Verfügung gestellt, was bei den kleinen Teilnehmern doch für etwas Enttäuschung sorgte. Jedoch war die Freude umso größer, dass wir an diesem Tag einen Meister- und zwei Vize-Meistertitel mit nach Helsa nehmen konnten ! Somit konnten sich die Teilnehmer vom Skiclub Helsa gegen die starke Konkurrenz der lokalen Skiclubs aus Willingen und Usseln durchsetzen.

Müde, aber stolz wurde am späten Nachmittag die Heimreise angetreten und leise Schnarchgeräusche von den hinteren Sitzreihen zeugten von der Erschöpfung, die dieser ereignisreiche Tag mit sich brachte ….

Am Start für den Skiclub Helsa waren

Julian Liphardt

Daniel Liphardt

Luis Lohrmann

Maria Lohrmann

Florian Nödler

Alexander Noll

Peter Nödler

André Brethauer

Vielen Dank an dieser Stelle allen, die fleißig mitgeholfen haben und natürlich den Eltern der kleinen Rennläufer, die Ihren Kindern eine Teilnahme am Rennen ermöglicht haben !

Ergebnislisten können unter folgendem Link eingesehen werden: