SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2014 > MTB Uphill Meißner

MTB Uphill Meißner


Starter des Ski-Club Helsa holen sich beim MTB-Uphillrennen die Kohlen vom Meißner


Am Sonntag den 28.09.14 lud die Bike-Academy-Werra-Meißner zum ersten Uphillrennen am Meißner. Dieses Rennen für Jedermann führt auf der Kohlenstrasse von Germerode hoch zum Schwalbenthal. Auf einer Strecke von 3,05 km gilt es 338 hm zu überwinden. Das heißt Steigungen zwischen 11 und 18 %. Eine kleine Gruppe von 6 Mitgliedern des Ski-Club Helsa beschloss also Sonntagmorgen auf Ihren Mountainbikes den Weg von Wickenrode über den Buchberg zum Meißner unter die Stollenreifen zu nehmen, um sich für den Start um 11:00 Uhr in Germerode schon mal warm zu fahren, was spätestens von Velmeden hoch nach Hausen auch gelang. Um 11:00 Uhr standen dann 4 Rennfahrer mit Startnummer am Start.

 

 

Wir hatten uns eigens 2 Tempomacher mit E-Fatbikes mitgenommen, die uns den Berg hinauf anspornen und „Windschatten“ geben sollten. Unsere beiden 2001er Jahrgänge Maria Lohrmann und Daniel Liphardt kamen als jüngste Starter überhaupt auf den Plätzen 5 (Maria) und 6 (Daniel) unter großem Applaus ins Ziel. Luis Lohrmann konnte in 20:24 min. einen sensationellen 2. Platz einfahren. Alle drei sicherten sich die als Pokale fungierenden Kohlestücke. Unser in der Klasse Herren 40+ an den Start gegangene Ulf Lohrmann erreichte in einer Zeit von 24:56 min. als 10. das Ziel.

 


Nach ausgiebiger Rast nach dem anstrengenden Rennen und entsprechender Verköstigung der im Zielbereich angebotenen Leckereien, traten wir wieder auf Stollenreifen den Heimweg nach Wickenrode an. Der Tacho zeigte dann zuhause angekommen, immerhin 46 km und 1077 hm an.

 


Es war eine wunderschöne Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr bestimmt wieder besuchen werden. Auch das tolle spätsommerliche Wetter trug dazu bei, dass wir einen wunderschönen aktiven Tag in der Natur verbringen konnten.

07.10.14
Ulf Lohrmann

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login