SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2014 > Bilstein Bike Marathon

Bilstein Bike Marathon


Am vergangenen Wochenende (20.07.2014) war es wieder soweit. Die TG-Großalmerode lud zum 11. SKS Bilstein Bike Marathon. Mit am Start waren auch 7 Starter der SC-Helsa. Bei den Mädchen gingen an den Start Pauline Nödler in der Klasse U11 auf der 7km Strecke und Maria Lohrmann in der Klasse U15 auf der 20km Strecke.

 



Bilstein Bike Marathon am 20.07.2014


Luis Lohrmann ging in der Klasse U17 ebenfalls auf die 20km Runde und Aurel Liphardt in der Klasse Masters 3. Peter Nödler, Ulf Lohrmann und Maximilian Rohland gingen auf die 43km Runde. In schwülheißer Sommerhitze wurde niemandem etwas auf den bestens hergerichteten Strecken geschenkt. Viel trinken war oberstes Gebot. Die Trails um den Bilstein waren trotz der Niederschläge bis auf wenige Stellen trocken, auf den Forststraßen zogen die Mountainbiker Staubfahnen hinter sich her!  
 


Leider haben wir dennoch nicht alle Starter ins Ziel bekommen. Pauline stürzte bei der Durchfahrt durch das Ziel nach der Hälfte der Distanz und zog den Hauptgewinn des Tages: Eine Fahrt mit Ilona im Krankenwagen nach Kassel! Zum Glück konnten die beiden noch am Nachmittag wieder nach Hause, nichts Schlimmeres passiert! Maria ging den Downhill auf dem Trail am Mäuseborn wohl zu aggressiv an, dabei platzte der Vorderreifen an einem spitzen Stein, so dass Sie die restlichen ca. 2 Kilometer bis zum Marktplatz Ihren Drahtesel schieben durfte und nach der ersten Runde aufgab. Luis konnte seine 20 km Strecke als 5. von 10 Startern in seiner Altersklasse beenden und hatte sich somit sein Bratwürstchen verdient ! Aurel schaffte sogar den Sprung auf das Podest: in seiner Altersklasse wurde er Dritter!  Maximilian schaffte die 43 km als 31., Ulf als 48. und Peter als 52. Diesmal hielten also die männlichen Skiclub-Mitstreiter die Fahne hoch.

Ergebnisse und Auswertung bei SportIdent

Ulf Lohrmann

Neuigkeiten

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login