Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2011 > Scott Junior Trophy Willingen 13.06.2011

Scott Junior Trophy Willingen 13.06.2011

Am 13.06.2011, fand wie auch in den vergangenen Jahren die Scott Junior Trophy im Rahmen des Willinger Mountainbike Festivals statt. Dies ist die bekannteste und größte Kinderrennserie im Bereich des Mountainbike Sports. In diesem Jahr gingen 250 Kinder im Alter von 3-15 Jahren in Willingen an den Start. Auch der Skiclub Helsa stellte 2 Starter mit Maria (S11W) und Luis (S13M). Der Rundkurs, der je nach Altersklasse mehrmals umrundet werden musste, führte in diesem Jahr erstmalig nicht durch das Festivalgelände an der Ettelsbergbahn, sondern führte vom Start neben der Ettelsbergbahn aus erst parallel zu eben dieser bergan, bevor es nach links in Richtung Eishalle ging und nach kurzer Distanz dann wieder links herum durch Wiesengelände zu Start und Ziel. Im doch recht unwegsamen Wiesengelände konnten die SC-Kids Ihre ganze Trail-Erfahrung ausspielen und hatten Ihren Spaß.

.....powered by Milka

Für Maria sprang unter 19 Starterinnen ein passabler 11 Platz heraus und für Luis in einem Starterfeld von 20 Startern der 12 Platz.

.....gleich geht´s los !

Alles in Allem wieder eine super Veranstaltung mit tollem Ambiente und vielen Gewinnen für die Kids !

Ulf Lohrmann

24.06.11