SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2011 > MTB Rennen Zierenberg 21.08.2011

MTB Rennen Zierenberg 21.08.2011

 
Am 21.08.11 fand in Zierenberg mit dem Mountainbikerennen rund um Zierenberg das Abschlußrennen des SKS-Rohloff-MTB-Nordhessencup statt. Gestartet werden konnte auf folgenden Kursen:
37 km 930 hm, 53 km 1280 hm, 106 km 2560 hm und einer Familienrunde mit 10 km. Es waren 797 Teilnehmer über alle Strecken verteilt am Start. Für den Skiclub gingen an den Start: Mario Grötschel 53km, Ulf Lohrmann 37km, Luis, Maria und Melanie Lohrmann auf der 10km Runde.
... am Start schien noch die Sonne .....
Leider wurde die Sonne kurz nach dem Start von dicken dunklen Wolken verdrängt und bereits am ersten Anstieg hoch zum Bärenberg, grollte der Donner und die ersten Regentropfen prasselten vom Himmel. Die Trails im Wald waren von den letzten Tagen noch sehr aufgeweicht und es bedurfte doch schon erheblichen Anstrengungen das Fahrrad auf Kurs zu halten. Die Strecke war sehr abwechslungsreich mit tollen Trails, geschotterten Forststrassen und auch Teerpassagen.
Alle Skiclub Teilnehmer und Teilnhemerinnen sind wohlbehalten ins Ziel gekommen. Maria konnte mit einem hervorragenden 2. Platz wieder einen Pokal entgegennehmen. Luis verpasste das Podest nur knapp und kam zeitgleich mit einem weiteren Teilnehmer auf den 4. Platz. Melanie belegte immerhin den 5. Platz unter 15 weiblichen Starterinnen bei Ihrem ersten Rennen ! Mario belegte den 18. Platz von 57 Startern.
... super 2. Platz für Maria
 
... große Überraschung, der Vorsitzende Hr. Rietze kennt den Skiclub Helsa und unsere Hirschbergarena vom Skifahren und
zeigte sich überrascht, dass es uns noch gibt und wir auch im Sommer so aktiv sind .....
.... sind wir nicht alle Sieger ?
Für mich blieb als 28ter von 67 Startern leider nur der Hefeweizen Pokal (natürlich alkoholfrei) mit dem ich schnell wieder zu Kräften kam ! So ging es denn wieder auf den Heimweg nach Wickenrode, wo die Nachmittagsbeschäftung mit Bikewaschen und putzen gesichert war.
Übringends hat sich Mario Grötschel in der SKS Gesamtwertung einen beachtlichen 4. Platz gesichert !!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle !
Eine wirklich tolle Veranstaltung ! Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen bestimmt wieder......
 
Ulf Lohrmann
Jugendwart
28.08.2011

Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login