Bikemarathon Bischhausen 22.05.2011

Am 22.05.11 veranstaltete der RSC-Bischhausen wie bereits im vergangenen Jahr einen Mountainbike Marathon mit Strecken von 34, 68 und 102 km, sowie eine 10 km Schnupperrunde für Kids und Einsteiger.
Wir haben vom Skiclub-Helsa 2 Starter für die 34km Runde und 3 Kids für die 10km Schnupperrunde gemeldet und an den Start gebracht.

......unsere Mannschaft von links Florian Nödler, Luis Lohrmann, Peter Nödler, Ulf und Maria Lohrmann

Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr wurde bei schönstem Wetter und sommerhaften Temperaturen die 34km Runde gestartet, und eine Viertelstunde später wurden die Kids ins Rennen geschickt. Die 34km Runde hatte alles an Untergründen zu bieten, was sich ein Mountainbiker wünscht: Teer, Forstwege, Wiesendurchquerungen und natürlich Trails im Wald mit teilweise sehr steilen Abfahrtspassagen. Der Regen der letzten Tage konnte es nicht schaffen, den Waldboden aufzuweichen, so wurde es keine "Schlammschlacht".
Alle Teilnehmer des SC-Helsa sind wohlbehalten und ohne Pannen ins Ziel gekommen. Die Kinder konnten noch bei der Siegerehrung stolz Ihre Urkunden und Geschenke entgegen nehmen. Auch der dritte Platz auf dem "Treppchen" sprang für Luis und den SC heraus !

.....unser Nachwuchs im Ziel vor der Siegerehrung

Die Ergebnisse der Rennen sind auf der Seite des RSC-Bischhausen einzusehen. Link zu den Ergebnissen

Es war ein schönes Rennen und ein schöner Tag, der allen Spaß bereitet hat.

Jugendwart
Ulf Lohrmann