SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2011 > 2. Mountainbike Herbstausfahrt für die ganze Familie am 02.10.2011

2. Mountainbike Herbstausfahrt für die ganze Familie am 02.10.2011

Am Sonntag, den 02.10.2011 war es wieder soweit, die 2. Mountainbike Herbstausfahrt für die ganze Familie fand statt !

Ziel in diesem Jahr war die Teufelskanzel.

Alle 25 Teilnehmer gingen um 10:00 Uhr in Werleshausen an den Start. 4 Teilnehmer starteten zur großen Runde bereits in Trubenhausen und fuhren von dort übers alte Gericht, kleinen Habichtsstein und Burg Ludwigsstein nach Werleshausen zum Treffpunkt mit den Startern der Gruppe 2.

...erster Zwischenstopp der Gruppe 1 am alten Gericht, Peter als Fotograf

Start in Werleshausen

Von Werleshausen ging es erst zur Burg Hanstein hinauf. Hier haben wir eine Rast eingelegt, die Burg erkundet und Kräfte für den zweiten Anstieg zur Teufelskanzel gesammelt.

Gruppenfoto auf Burg Hanstein

Dort trafen wir gegen 12:30 Uhr ein. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir draussen in der Sonne sitzen und uns mit deftigem Allerlei in flüssiger und fester Form für den Heimweg stärken. Auf dem Felsen der Teufelskanzel sitzend lauschten wir dann noch den Sagen über die Entstehung der Teufelskanzel. 

... gut gestärkt konnten alle schon wieder grinsen und sich auf den langen Downhill von der Teufelskanzel freuen !

Der Rückweg führte uns über den Abgespann hinunter zur Werra und auf dem Radweg über Lindewerra zurück nach Werleshausen. Hier wurde noch der Kaffeedurst gestillt und die Kinder, die allesamt tapfer durchgehalten haben, wurden mit Eis für die tolle Leistung belohnt.

 

 

 

 

Ulf Lohrmann

Jugendwart

04.10.2011


Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login