SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2011 > 14. SKS Kellerwald-Bikemarathon 17.04.2011

14. SKS Kellerwald-Bikemarathon 17.04.2011

Am Wochenende vom 16./17.04.2011 fand der 14. SKS Kellerwald Bikemarathon mit Start in Gilserberg statt. Es wurde in 40km, 80km und 120km Distanzen gestartet, wobei die 40km Runde mit ca. 1000hm dann zwei bzw. drei mal gefahren werden mußte. Dieses Rennen war die Auftaktveranstaltung des MTB-Nordhessencup, der aus insgesamt drei Rennen besteht. Die nächsten beiden Rennen sind dann der Bilsteinmarathon und der Zierenbergmarathon. Die beiden Hauptsponsoren SKS und Rohloff fördern diesen Cup mit Siegprämien und interessanten Sachpreisen.
Wir haben vom SC-Helsa eine kleine Mannschaft mit 3 Startern gestellt, wobei sich die beiden "Senioren" für die "kleine" 40km Runde entschieden haben !
In 2 Starts um 9:00 Uhr und 10:00 Uhr wurden die knapp über 1000 Teilnehmer ins Rennen geschickt. Der Start war direkt in der Innenstadt von Gilserberg und es wurde eine Einführungsrunde hinter dem Startfahrzeug gefahren, die einmal rund um Gilserberg- und das Feld dann wieder durch den Startbereiche führte, wo viele Zuschauer die Fahrer lautstark anfeuerten.
 
...das Starterfeld der 40km Runde kurz vor dem Start
 
 
...einer der beiden "Senioren" Peter und der zweite, Ulf hinter der Kamera
 
Nach der Einführungsrunde ging es auf eine wunderschöne abwechselungsreiche Runde, die Teerpassagen, Schotter-Forstwege, enge und steile Singletrails und Brückenüberquerungen zu bieten hatte. Aufrgund der schon seit Wochen anhaltenden Trockenheit mussten alle - bis auf die vornweg fahrenden - ziemlich viel Staub schlucken..... aber es waren vom Wetter her beste Bedingungen.
Unsere 3 Starter sind wohlbehalten und ohne technische Pannen ins Ziel gekommen und konnten dort dank SportIdent Zeitmessung sofort einen Ausdruck mit den Zeiten entgegen nehmen. Wer Glück hatte, konnte noch bei der anschließenden Verlosung tolle Sachpreise abräumen und mit nach Hause nehmen.
 
......geschafft ! Die Teilnehmer des SC-Helsa von links Mario Grötschel (80km), Peter Nödler und Ulf Lohrmann (40km) im Ziel !
 
Eine tolle, super organisierte Veranstaltung, an der es sich lohnt teilzunehmen, was auch die vielen Starter aus Holland und Belgien mit Ihrer Teilnahme belegten ! Wenn´s die Zeit und Gesundheit zulassen, sind wir nächstes Jahr wieder mit von der Partie.
 
P.S.: Wer sich für die Ergebnisse interessiert, der findet diese hier !
 
 
22.04.2011
Ulf Lohrmann
Jugendwart

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login