SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > Sprintwochenende in Rheinhessen

Sprintwochenende in Rheinhessen


Sprintwochenende in Rheinhessen und LRL in Willebadessen

Am 14./ 15.4. fand in Südhessen und Rheinhessen das erste große Sprintwochenende dieses Jahres mit dem Lollycup in Westhofen und dem Offenbacher Frühlingssprint in Mainz statt. Währenddessen waren die "Waldläufer" zu einem LRL in Willebadessen/ Westfalen unterwegs.

 

Lollycup und Frühlingssprint:

Am Samstag fand in Westhofen der Lollycup statt. Der erste Lauf war ein Weinberglauf, bei dem die schnellste Route durch die Rebzeilen gesucht werden musste. Neben der Laufrichtung durch die Weinstöcke war es auch ratsam die Höhenmeter bei der Routenwahl zu berücksichtigen. Nachmittags führte der zweite Lauf durch das verwinkelte Dorf Westhofen. Am Sonntagmorgen wurde zunächst zur Auflockerung ein Just-for-Fun-Sprint gelaufen, bei dem die Posten keine Codezahlen hatten und man die eng gesetzten Posten nur anhand der Postenbeschreibung identifizieren musste. Nachmittags folgte dann der Offenbacher Frühlingssprint auf dem Unicampus von Mainz.

Leon belegte in der H19 in allen Läufen den dritten Platz und wurde somit Gesamtdritter.

 

LRL in Willebadessen:

Am Sonntag fand im Wald von Willebadessen ein LRL statt. Das WKZ war im Schloss des Ortes untergebracht. Der Schlossherr und gleichzeitig auch Besitzer des Laufwaldes betonte bei der Siegerehrung, dass ihm diese Veranstaltung viel Spaß gemacht habe, er sich über die Läufer in seinem Wald freue und er lud die OLer noch zu weiteren Wettkämpfen nach Willebadessen ein. Eine Verbreitung dieser Haltung von Privatwaldbesitzern können wir uns für den OL nur wünschen!

 

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:

Johan: 1. Platz/ H12

Louisa: 2. Platz/ D14

Gerrit: 1. Platz/ H35

Martin: 2. Platz/ H45

Peter K.: 7. Platz/H45

Charly: 5. Platz/ H65

 

 

 

Neuigkeiten

  • Renovierung der Talstation Hirschberg-Arena
  • Frühjahrswanderung am 22.04 um 9:30 Uhr, Treffpunk Gemeindezentrum Helsa (aktualisiert)
  • Vorstandsitzung am 06.06.18
  • Hüttentreff am 17.06.18

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login