SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > Leon Trainer-B

Leon Trainer-B


 Ausbildung zum Trainer-B-Orientierungslauf erfolgreich abgeschlossen

Im Januar 2020 hat Leon seine Trainer-B-Ausbildung/ Leistungssport/ Orientierungslauf bestanden. Die Ausbildung begann im Herbst 2018 und erforderte 120 Lehrgangseinheiten, die an 4 Wochenenden in Bernhardswald/ Bayern und Göttingen unterrichtet wurden. Außerdem mussten Ausarbeitungen zu Hause erledigt werden und Hospitationsstunden in anderen Landeskadern oder im Bundeskader erbracht werden. Am letzten Lehrgangswochenende musste jeder Teilnehmer seine Planung für ein Landeskaderwochenende präsentieren.

 



Das Lehrgangswochenende in Göttingen nutzten auch weitere Trainer als Fortbildung, um den Trainerschein zu verlängern. Aus unserem Verein haben Valentin (Trainer C/ Breitensport) und Brigitte (Trainer B) ihre Lizenz verlängert.



Mit drei ausgebildeten Trainern sind wir gut im Orientierungslauf aufgestellt. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir wieder mehr Trainingsteilnehmer/ Kinder/ Jugendliche (auch gerne mit Eltern) für den OL begeistern können. Wer Ideen hat kann sich jederzeit bei mir melden oder bringt Interessierte einfach mit ins Training.

Brigitte

Neuigkeiten

  • Das Hallensportprogramm "Wir machen dich fit" wird aus gegeben Anlass am 15.03 beendet.
  • Die Jahreshaupt- versammlung am 24.04.20 wird verschoben. Der neue Termin wird noch bekanntgegeben.
  • Einkehrschwung auf der Franzensbaude am 14.03 um 17:00 - abgesagt.
  • Leon Kollenbach Trainer-B Orientierungslauf erfogreich abgeschlossen

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login