SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > Hess. Sprint-Meisterschaften

Hess. Sprint-Meisterschaften


Hessische Sprint-Meisterschaften in Bad König am 16.09.2018

Am Sonntag sind in Bad König im Odenwald die Hessischen Sprint-Meisterschaften gelaufen und weitere Punkte für die Deutsche Parktour verteilt worden. Da in diesem Monat jedes Wochenende Meisterschaften auf dem Programm stehen, sind wir diesmal mit einer kleinen Abordnung nach Südhessen gefahren.

Nachdem es zunächst zu einer Absage der Sprint-Meisterschaften gekommen war, weil unter anderem in Erbach Genehmigungen fehlten, hat Gymnasion Offenbach sich kurzfristig bereit erklärt die Meisterschaften gemeinsam mit der TSG Bad König in Bad König auszurichten. In der Kürze der verbliebenen Zeit, ist es den Ausrichtern gelungen ansprechende Bahnen zu legen und einen netten Rahmen in der alten Rentmeisterei aufzubauen.

Der erste Lauf des Doppelsprints war laufbetont und führte durch ein Wohngebiet, bevor nach einer Ampelpassage ein paar kurze Posten am Rand der Altstadt zum Ziel in der historischen Rentmeisterei führten. Der zweite Lauf wurde in der Altstadt von Bad König ausgetragen. Vom Start direkt am WKZ führten die Bahnen um verschiedene Kirchen herum, über Schulgelände, durch verwinkelte Gässchen der alten Fachwerkstadt und durch mehrere kleine Parkgelände.

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:
Louisa: Platz 3/ D14
Valentin: Platz 6/ H18
Leon: Platz 3/ H19
Brigitte: Platz 3/ D45
Peter: Platz 4/ H45

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz am Skilift am Samstag 15.12. um 09:30 - Flutlicht, Absperrungen, Restarbeiten - um zahlreiches Erscheinen der Skifreizeit - Teilnehmer wird gebeten
  • Fitness für Jedermann jeden Dienstag um 18:30 in der Schulturnhalle Helsa

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten: 

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login