SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > Baunsberg 3. Ferientraining

Baunsberg 3. Ferientraining


Kontaktfreies OL-Training auch in den Sommerferien:

  • Für alle die sich fithalten wollen.
  • Für alle , die in den Sommerferien zu Hause sind.
  • Für alle, die Nordhessen mal anders erkunden wollen.


Das Training ist einfach und kann einzeln oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

3. Ferientraining am Baunsberg

Wann?
Ab Mi. 05.08.
Die Posten (rot-weißes Trassierband) hängen. Gelaufen werden kann zu einem beliebigen Zeitpunkt. Die Posten werden Mi. 19.08. wieder eingesammelt. Ihr habt also 2 Wochen Zeit.

Wo?
Zwischen Kassel und Baunatal am Baunsberg, Start ist am Parkplatz kurz hinter der Autobahnauffahrt Wilhelmshöhe aus Richtung Kassel kommend nach Baunatal fahrend. Die Karte im Maßstab 1:10 000 zum Selbstausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier zum Download...
Es gibt eine Strecke für alle. Die Strecke ist ca. 4,4 km lang und hat 14 Posten. Alle Posten sind über Wege erreichbar. Es besteht die Möglichkeit abzukürzen.
Auf den Bändeln stehen Codezahlen (31-44), die ihr mit der Zahl auf der Postenbeschreibung vergleichen könnt, so dass ihr selbst kontrollieren könnt, ob ihr am richtigen Posten steht.

Laufhinweis:
Die Karte ist im Maßstab 1:10000 und wurde vor einigen Jahren vom HTV für das Landesturnfest in Baunatal erstellt. Während die Karte im Westteil noch ganz gut ist, ist sie im Ostteil sehr grün und die kleinen Wege haben sich geändert. Für den Jedermann-OL von Posten 8 zu Posten 9 am besten dem Trampelpfad in östlicher Richtung folgen und bis auf den Hauptweg am Waldrand laufen. Dann dem Hauptweg nach Nordosten folgen bis er kurz vor Posten 9 wieder in den Wald nach Norden einbiegt.
Weiterhin ist der Pfad von Posten 11 zu Posten 12 inzwischen ein echter OLer-Pfad geworden, d.h. fast zugewachsen. Aber er ist durchgehend belaufbar und wird im Verlauf auch wieder besser. Der Weg grenzt an ein Naturschutzgebiet, deshalb bitte auf dem Weg bleiben.

Orientierungslaufneuling?
Schreibt mir eine E-Mail (brigitte.dersch@t-online.de) und ihr bekommt eine Kurzanleitung für Orientierungslauf.

Also springt in eure Laufsachen und los geht's!
Gruß Brigitte

 

Neuigkeiten

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login