SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 24-Stunden OL

24-Stunden OL


 

Am 27. und 28. Mai 2017 fand der lange erwartete 21. Thüringer 24-Stunden-OL in Etterwinden bei Eisenach statt. Es starteten 79 Staffeln im 24h-Hauptlauf, 75 Staffeln im 12h-Lauf und 14 Staffeln in der neu eingeführten 4h-Jugendkategorie. Unser Verein hatte Läufer in jeder Kategorie am Start.

Wie im Vorfeld schon bekannt gegeben, gab es jede Menge Höhenmeter zu absolvieren, die Bahnen waren relativ lang, der Wald z.T. grün und ruppig zu belaufen und bei den Temperaturen war das Ganze auch ausgesprochen schweißtreibend, so dass es nicht schlimm war, dass die Duschen erfrischend kühl waren. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass wir beim 24iger schon mal so strahlend blauen Himmel hatten und dass wir auch nachts beim Warten auf die Wechsel nicht frieren mussten. So hatten wir alle viel Spaß an dem Wochenende. Denn gibt es was schöneres als nach einer schwierigen Bahn fertig im Campingstuhl zu hängen (mit einem Teller Nudeln oder frisch gebackenem Eierkuchen in der Hand), über gelungene Routenwahlen und punktgenaues Postenanlaufen zu berichten und gemeinsam über irgendwelche Karten-Ungenauigkeiten oder schwierige Bahnen wie die SD3 zu schimpfen?
Natürlich gab es auch den Ausfall von sonst zuverlässigen Lampen/ Akkus mitten in der Nacht, aber da wir gut ausgerüstet waren, konnte auch das Problem gelöst werden.

24h-Team "Waldmeister":
Martin, Leon, Uta, Peter, Inga, Valentin
Sie schafften 26 Bahnen und erreichten einen Platz im vorderen Mittelfeld (es war ca. Platz 33, ich habe zum Schluss nicht nochmal nachgeschaut und die Ergebnisse sind noch nicht online).

12h-Team "Hirschbergschnecken":
Brigitte, Charly, Helga, Winne, Anna
Wir schafften10 Wechsel und schneckten damit ins hintere Mittelfeld auf ca. Platz 53.

4h-Team "HeLiBi":
Louisa und Johan liefen mit Freundinnen aus Lippe und Bielefeld in einem Team und erreichten den 8. Platz.

Ergebnisse....


Für alle, denen die Beine noch weh tun, die sich aber schon auf den nächsten 24iger freuen:
31.5.-2.6.2019 findet der 22. Thüringer-24-Stunden-OL statt!

Brigitte

Neuigkeiten

  • Sommerfest auf der Franzenbaude am 25.06 ab 14:00
  • Kinder- und Jugendabenteuer Wochenende auf der Franzenbaude ab dem 23.06

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login