Steinertsee Training

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Kontaktfreies OL-Training auch in den Sommerferien:

Das Training ist einfach und kann einzeln oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

1. Ferientraining am Steinertsee

Wann?
Ab Sonntag 05.07.

Die Posten (rot-weißes Trassierband) hängen. Gelaufen werden kann zu einem beliebigen Zeitpunkt. Die Posten werden So. 19.07. wieder eingesammelt. Ihr habt also 2 Wochen Zeit.

Wo?
In Kaufungen am Steinertsee. Start ist an der Brücke über die Losse im Wendehammer „Am Steinertsee“/ Hotel am Steinertsee. Die Karte im Maßstab 1:10 000 zum Selbstausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier zum Download.

Es gibt eine Strecke für alle. Die Strecke ist ca. 4,3 km lang und hat 15 Posten. Alle Posten sind über Wege erreichbar. Die Karte ist schon etwas älter, aber alle Wege sind zu erkennen. Der Weg von Posten 11 zu 12 ist heute durchgehend.

Auf den Bändeln stehen Codezahlen (31-45), die ihr mit der Zahl auf der Postenbeschreibung vergleichen könnt, so dass ihr selbst kontrollieren könnt, ob ihr am richtigen Posten steht.

Orientierungslaufneuling?
Schreibt mir eine E-Mail (brigitte.dersch@t-online.de) und ihr bekommt eine Kurzanleitung für Orientierungslauf.

Also springt in eure Laufsachen und los geht's!
Gruß Brigitte