Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2018 > Niedersächsiche Sprintmeisterschaften

Niedersächsiche Sprintmeisterschaften

Am Sonntag 27.5.2018 fanden in Braunschweig die niedersächsischen Meisterschaften im Sprint-OL statt. Der Doppelsprint mit Zeitaddition führte durch eine Wohnsiedlung, die aus zahlreichen Wohnblocks bestand, die durch viel Grün aufgelockert waren. Es galt Parallelfehler zu vermeiden, die richtigen kleinen Durchgänge zu finden und trotzdem das Tempo hochzuhalten. Bei den Temperaturen war das eine durchaus schweißtreibende Angelegenheit. Hinterher waren wir uns alle einige, dass das eine der besten Karten war, die wir in den letzten Jahren bei einem Wettkampf in der Hand hatten. Das galt für die Aufnahme, die Lesbarkeit und auch für die anspruchsvolle Bahnlegung. Eine gute Vorbereitung für die DM nächstes Wochenende.

Die beste Gesamtzeit hatte Johan. Er gewann mit deutlichem Vorsprung die H12.

Hier die Top-Ten aus Vereinssicht:

Johan: 1.Platz/ H12
Marie: 5.Platz/ D12