SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2018 > NM Staffel Wieckenberg

NM Staffel Wieckenberg


Niedersächsische Staffelmeisterschaften in Wieckenberg

Am Sonntag 02.09.2018 sind wir in Wieckenberg nördlich von Hannover die niedersächsischen Staffelmeisterschaften mitgelaufen. Der im Allertal gelegene Wald bestand überwiegend aus offenem Nadelwald. Er war flach, mit wenig bzw. diffusem Höhenbild, mit sandigem Boden und mit reichlich Heidelbeersträuchern bewachsen.

Neben dem Spaß am OL war der Lauf ein Test und eine Standortbestimmung für die DM Staffel in zwei Wochen. Martin, Peter und Gerrit  (H130 T) zeigten sich gut in Form und belegten hinter dem Team aus Seesen Platz 2.

Das Damenteam (D100T) mit Helga und Brigitte, die beide nicht ganz fit sind, freute sich "gut über die Runden gekommen" zu sein.

Im Anschluss an den Lauf wurden natürlich bei Kaffee, Kuchen und schönstem Sonnenschein die Fehler und die Karte analysiert. Insgesamt gesehen war es ein guter Lauf und die DM in zwei Wochen kann kommen.

Neuigkeiten

  • Auf geht’s zur Ostereier-Suche an der Franzensbaude!

    Ihr könnt die Ostereier bei einem Spaziergang mit der Familie suchen oder auf einer sportlichen Runde über die Löffelwiesen erlaufen. Auf jeden Fall ist der Ostereier-OL ein kontaktfreier Osterspaß für Groß und Klein.
  • Zusammenfassung Winter 20/21
  • Eine Vermietung der Franzensbaude ist aktuell nicht möglich

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login