HM Nieste

Hessische Meisterschaften-Lang in Nieste

Am Samstag 18.8.2018 fanden im benachbarten Nieste die Hessischen Meisterschaften auf der Langdistanz statt. Den kurzen Anfahrtsweg nutzen auch einige Vereinsmitglieder, die in letzter Zeit aus beruflichen oder familiären Gründen eher wenig OL betrieben hatten, um mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. So waren wir eine erfreulich große Gruppe, die sich vor dem Start zum Foto aufstellte.

Auf der Karte "Thöneberg", die aktualisiert worden war, hatte Bojan ansprechende Bahnen gelegt, so dass wir viel Spaß hatten.

Johan und Johannes liefen gute Zeiten und belegten die Plätze 1 und 2. Louisa kam auf Platz 3. Gut aufgelegt zeigte sich dieses Wochenende Martin. Er siegte in der mit 15 Läufern am stärksten besetzen Herrenklasse H45. Inga wollte dieses Wochenende einfach mal wieder eine längere Strecke laufen und hatte sich entschieden in der Damenhauptklasse anzutreten. Sie lief gegen zum Teil wesentlich jüngere Konkurrentinnen einen guten 3. Platz heraus.

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:

Johan: 1. Platz/ H12
Johannes: 2. Platz/ H12
Louisa: 3. Platz/ D14
Inga: 3. Platz/ D19
Leon: 4. Platz/ H19
Ramona: 3. Platz/ D35
Brigitte: 3. Platz/ D45
Martin: 1. Platz/ H45
Peter K.: 6. Platz/ H45
Uta: 1. Platz/ D55
Helga: 2. Platz/ D55

Am Sonntag fand noch eine Sprint-Staffel in Nieste/ Dorf statt. Unser Verein war mit 4 Teams vertreten, die aus je 2 Läufern bestanden und jeweils 2 Strecken zu absolvieren hatten. Unser schnellstes Team mit Uta und Joachim belegte Platz 19.

HNA

HNA 23.08.2018