DM Lang 2016

Am Wochenende 2. / 3. Oktober 2016 war der nationale Saisonabschluss in der mecklenburgischen Schweiz mit der DM-Lang und dem D-Cup. Bei deutlich kühlerem Wetter wie in den vergangenen Wochen und mehr oder weniger starkem Regen kämpften wir uns durch die Brombeerfelder und Sümpfe bei Waren/ Müritz. Am besten gelang das unserem jüngsten Läufer: Johan belegte Platz 4 in der H10.

Zum Kampf um den Deutschland-Cup traten zwei Staffeln aus Helsa an. Es gab zunächst etwas Aufregung, weil unsere erste Staffel zunächst in die offene Kategorie einsortiert wurde, da wir angeblich nicht die nötige Punktzahl hatten. Nachdem das geklärt war und beide Teams um den D-Cup mitlaufen durften, startete ein spannendes Rennen. Die erste Staffel belegte nach überwiegend guten Läufen von Leon, Caro, Louisa, Valentin und Martin in einem Starterfeld von über 60 Staffeln Platz 21. Dabei hatte das Team eine neue "Geheimwaffe" (Zitat Caro): Louisa schaffte im Einsatz für die erste Vereinsstaffel ihre 2,6 km-Strecke in 19:36 min!

Hier die Top-10-Ergebnisse der DM-Lang aus Vereinssicht:

Johan: 4. Platz H10
Louisa: 8. Platz D12