Mitmachangebote

Das sind die Mitmachangebote des Ski-Club Helsa. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Termine, die wöchentlich, im Winter- oder Sommerhalbjahr oder ständig stattfinden!

Nordic Walking: Seit April 2022 treffen wir uns für gemeinsame Streifzüge durch unsere schöne Natur. Mittlerweile sind wir sechs begeisterte Läufer aber wir haben noch reichlich Platz für Zuwachs. Also, sei dabei und komm mit! Wir treffen uns (ab dem 03.11.22)  immer donnerstags um 15:00 Uhr am Gemeindezentrum Helsa. Bei Rückfragen einfach melden unter: 05605-6755 (Harald Halpape)

Sport für Jedermann am Dienstag (ab dem 31.10.23) um 18.30 Uhr, Turnhalle in Helsa. Gemeinsam wollen wir versuchen, der „Pandemiestarre“ mit unserem traditionellen Hallensport entgegenzuwirken. Unter Einhaltung der allseits bekannten Hygiene-, Abstands- und Lüftungskonzepte werden wir Corona ein Schnippchen schlagen und es nicht an uns heranlassen.

Jeden Donnerstag um 17:30-18:30 Uhr Training für Kinder und Jugendliche für den KidsCup  am Sportplatz in Helsa (wieder ab 30.05.23)

Jeden Donnerstag um 17:00 Uhr Orientierungslauf-Training, Treffpunkt wechselnd nach Absprache.

Liebe sportbegeisterte Vereinsmitglieder,

wir hoffen euch gehts gut und ihr seid genauso motiviert wie wir, wieder mehr Sport in unserem Verein zu treiben.

Wir laden euch herzlich ein, unserer neuen WhatsApp Gruppe „SC365“ beizutreten. Hier wollen wir uns motivieren gemeinsame sportliche Aktivitäten kurzfristig zu starten, ohne lange Planung und terminliche Verbindlichkeiten.

Dabei soll sich das Angebot an alle sportinteressierten Mitglieder richten, die gerne gemeinsam aktiv sein wollen.

Ganz nach dem Motto: „ Hallo - wer hat Bock heute Abend 18:30Uhr eine Runde MTB, ca. 2-3 Std…?"

Sportliches Können soll kein Hindernis darstellen - Länge, Dauer und Geschwindigkeit werden für den jeweiligen Termin abgestimmt.

Um den Sportgeist im Verein wieder aufleben zu lassen, erhoffen wir uns dadurch mehr spontane, unverbindliche Unternehmungen. Ziel ist es ganzjährig mit allen gängigen Vereinssportarten gemeinsam aktiv zu sein.

Wenn euer Interesse geweckt ist und ihr der Gruppe beitreten wollt, meldet euch bei Marvin Vock unter 0172/1550311.

Um das Vereinsangebot für die Zukunft auszurichten, würden wir alle Mitglieder bitten, an folgender Umfrage teilzunehmen. Die Abstimmung erfolgt anonym und ist in wenigen Sekunden erledigt ;)

Mario Grötschel und Marvin Vock

2018

Von erfahrenen Übungsleitern wird ein reichhaltiges Programm an allgemeiner Gymnastik angeboten. Die Übungen sind insbesondere für Einsteiger geeignet.

Also trauen Sie sich, geben Sie sich einen Ruck, auch wenn Sie sich bisher nicht sportlich bewegt haben. Ein kleiner Muskelkater stellt sich nur bei den ersten Übungseinheiten ein. Dann werden Sie merken, dass Ihnen die gymnastischen Bewegungen für Ihr allgemeines Wohlbefinden gut tun.

Sie sind herzlich eingeladen. Sie können aber auch das Angebot nutzen und Ihre allgemeine Fitness verbessern, wenn Sie nicht Mitglied des Ski-Club sind (Sie sind dann nur nicht gegen Unfall versichert). Für Rückfragen steht zur Verfügung Paul Engel, Tel. 05605 5631 oder paul(at)engel-helsa.de.

Jeden Dienstag im Sommer um 18.00 Uhr Treffpunkt am Gemeindezentrum in Helsa. Wir laufen in fünf verschieden Laufgebieten um Helsa, dadurch ist unser Training - welches auch Anfänger immer mitmachen können - sehr abwechslungsreich und interessant. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.