SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Herbstwanderung 2021

Herbstwanderung 2021


Herbstwanderung 2021 - Schöner geht es kaum!

Ein herrlicher Herbsttag kündigte sich beim Treffen der 15 Wanderfreunde an, die sich am 24. Oktober auf den Weg nach Kleinalmerode machten. Der Premiumwanderweg 25 erwartete sie, um erkundet zu werden. Schon bei der Anfahrt zum Wanderparkplatz war der Spaßfaktor groß. Während die Einen sportlich durch die kurvenreiche Strecke durchs Niestetal fuhren, hatte sich der andere Teil für die klassische Route über den Pfaffenberg entschieden, um hierbei gleich mal die neue Blitzanlage in Wickenrode kennen zu lernen. Aber die tollen Stimmungsbilder unterwegs waren so eindrucksvoll, dass der Genuss im Vordergrund stand. 

Nebelschwaden wabernden über Wiesen und Felder. Wolkenlücken gaben hin und wieder den Blick frei auf den Dreiviertel-Mond, der noch immer am blauen Morgenhimmel zu sehen war. Und der Wanderweg selbst ist wunderbar angelegt. Nach einem, im feierlichen Herbstkleid sich präsentierendem Waldstück, öffnete sich die Landschaft und die komplette hügelige Schönheit Nordhessens trat hervor. Die Fernsicht war grandios. Nach einer Vesperpause am Rande einer Streuobstwiese führte uns der Weg über einen Hügel mit Wachholderbüschen auf Magerkalkboden. Fleißige Hände ernten ein paar Beeren zur Verkostung. 

Das i-Tüpfelchen für den wunderschönen Tag bescherten uns Kaffe und Kuchen im Gasthaus Kindervatter in Witzenhausen.

 

Harald Halpape, Tourenwart SC-Helsa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung


Herbstwanderung - wandern wie früher

Liebe Ski-Club-Mitglieder,

auch wenn vieles in den vergangenen Monaten nicht möglich war, wandern geht fast immer! Und
so laden wir sehr herzlich zu unserer Herbstwanderung am 24. Oktober ein. Gemeinsam werden
wir den neuen Premiumwanderweg 25 erkunden. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am
Gemeindezentrum Helsa und fahren danach weiter nach Kleinalmerode zum Wanderparkplatz am
Sportplatz. Unsere Wanderung wird uns an Streuobstwiesen, Wacholderheiden, Magerrasen und
Kalkfelsen entlang führen sowie durch hohe Buchenwälder mit raschelndem Laub unter den
Füßen. Die gesamte Wegstrecke umfasst 13,4 km, bietet aber mehrere Abkürzungsmöglichkeiten.


Bitte nehmt Rucksackverpflegung mit, da wir nicht einkehren werden.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, aktiven Sonntag mit euch!

Der Vorstand sowie euer Tourenwart
Harald

Neuigkeiten

  • Hallensport jeden Dienstag, ab dem 26.10.2021 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Helsa
  • Restarbeiten am Skilift  29.11.21 um 10:00 Uhr

Berichte

Skilift/Skischule

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login