SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Frühjahrswanderung 2019

Frühjahrswanderung 2019


Auf dem Wachholderpfad unterwegs

Bergauf und bergab führte der Weg die 13 Wandersleute vom Ski-Club Helsa rund um den kleinen Ort Roßbach. Die Wetterprognose für Sonntag, den 28. April, war nicht optimal, dennoch hatte es die Gruppe gut getroffen: Die Temperatur war zum Wandern bestens und die Schirme konnten geschlossen bleiben. Der ausgewählte Premiumwanderweg 9 hatte viel zu bieten und so kamen auch schon nach kurzer Zeit Aussagen wie: „Was für eine schöne Tour!“ oder „Herrlich, diese Aussicht!“ - aber da steckte noch viel mehr drin. Nach durchstreiften Feldern und Streuobstwiesen kamen Kalkmagerböden mit einer besonderen Vegetation. Neben unendlich vielen Schlüsselblumen und Wachholderbüschen, waren auch Orchideen zu bewundern. Und so ganz nebenbei wurden wir auch noch Zaungäste eines sportlichen Events, da uns etliche Läufer des Bilstein-Marathons begegneten.

Unseren Appetit und Durst, den wir durch die frische Luft und gesunde Bewegung bekommen hatten, konnten wir in der Gaststätte „Zur Linde“ bestens stillen.

Harald Halpape, Tourenwart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter zu:

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login