SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Frühjahrswanderung 2018 > Einladung

Einladung


 

Kennst du sie schon, die Mammutbäume in unserer Region? Oder sind dir nur die Sequoias und Rotholzbäume im US-Bundesstaat Kalifornien bekannt? Auf jeden Fall solltest du sie einmal besucht haben und an ihrem mächtigen Stamm nach oben in den Himmel schauen.

Am Sonntag, den 22. April hast du Gelegenheit dazu. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Gemeindezentrum Helsa und fahren zum Wanderparkplatz Königsalm oberhalb von Nieste. Von dort starten wir die 11,5 km lange Tour durch Feld und Flur auf dem Premiumwanderweg 11 immer die frühlingshafte Natur erkundend. Der Rundkurs bietet zwei Abkürzungsmöglichkeiten - aber den phantastischen Blick ins Kasseler Becken und den Besuch des Affendenkmals in Windhausen sollte man sich nicht entgehen lassen

Im Anschluss werden wir die verbrauchte Energie in der Königsalm wieder „auftanken“.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen!

Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login