SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Frühjahrswanderung 2018

Frühjahrswanderung 2018


Frühjahrswanderung mit Sommerfeeling am 22.04


Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich 12 Ski-Club-Wanderer am Parkplatz Sensenstein, um gemeinsam den Premiumwanderweg 11 „Niester Riesen“ zu erkunden. Die über 200 Jahre alten Bäume waren schnell erreicht doch der größte Teil des 11,5 km langen Weges lag noch vor Ihnen. Immer wieder wechselte der schmale Pfad zwischen offenen Feldabschnitten und bewaldeten Gebieten. Großartig waren die Blicke in die Landschaften mit bereits blühenden Rapsfeldern oder auf die Waldregionen in den unterschiedlichsten Grüntönen. An Hünengräbern vorbei führte uns der Weg zum Gut Windhausen, das der frühere Staatsminister Martin Ernst von Schlieffen anlegen ließ. Nach einem kurzen Besuch des barocken Schlösschens und dem Affendenkmal wählten die Gruppe den direkten Weg in Richtung Einkehrstation.

 

« Voriges Bild Bild 1 / 6 Nächstes Bild »

20180422-archiv-wanderung-02.jpg


Die Königsalm lockte mit kühlen Getränken und leckerem Essen. Langsam neigte sich ein sehr schöner „Wandertag“ dem Ende entgegen.

Harald Halpape, Tourenwart

 

 

weiter zu:

Neuigkeiten

  • Renovierung der Talstation Hirschberg-Arena
  • Frühjahrswanderung am 22.04 um 9:30 Uhr, Treffpunk Gemeindezentrum Helsa (aktualisiert)
  • Vorstandsitzung am 06.06.18
  • Hüttentreff am 17.06.18

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login