Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2019 > Sommerfest

Sommerfest

Am 23.06.2019 feierte der Ski-Club Helsa e. V.  auf der schönen Franzensbaude sein alljährliches Sommerfest. Nahezu 90 Ski-Club Mitglieder und Freunde sowie Groß und Klein des Vereins haben gemeinsam einen wunderbaren sommerlichen Sonntag verbracht.

Zunächst gab es Kaffee und leckeren Kuchen und man konnte dies bei einem netten Plausch erstmal genießen. Zeitgleich drehte vor der Hütte, mit Unterstützung der Familie Jakob-Kleppe, seit 12:00 Uhr mittags an einem Spieß ein Spanferkel auf offenem Feuer, welches dann zu späterer Stunde ab 18:00 Uhr fertig zum Verspeisen war. Wem das Spanferkel nicht reichte, durfte die leckeren Bratwürstchen von Klaus Semmler schnabulieren.

In der Zwischenzeit konnte Manfred Schröder von dem Regionaldirektor der Kasseler Sparkasse, Jörg-Olaf Schramm, eine Spende in Höhe von 3.000,00 € für das bereits fertiggestellte Lifthäuschen entgegennehmen, die aus Mitteln der Sparkassenstiftung Kassel-Land stammt. In diesem Rahmen bedankte sich Manfred Schröder nochmals bei allen Helfern und den Sponsoren.
Außerdem gab es rund um die Franzensbaude sehr viele Möglichkeiten, sich körperlich und geistig zu betätigen. So bot unsere OL-Wartin Brigitte Dersch einen „Dosen-OL“ an, bei dem man sich im Lesen des Kompasses und der Orientierung üben konnte. Auch war es möglich, auf einer Slackline von Baum zu Baum zu balancieren oder mit Boule eine „ruhige“ Kugeln schieben.
Fazit: Rund um ein gelungenes Fest und ein großes Dankeschön an die Hüttenmannschaft und an alle Helfer  ( Kuchenbäcker).

Bericht: Heike Engel, 2.Vorsitzende Ski-Club Helsa e. V.