Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2018 > Nachruf

Abschied von Christa Engel

Christa Engel ist am Freitag den 27.4.2018 nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Mit Christa Engel verlieren wir einen einzigartigen lieben Menschen, der immer da war, wenn sie gebraucht wurde und half. Sei es beim Ski-Club oder im König von Preußen und auch sonst irgendwo, wo Hilfe gebraucht wurde.

Darüber hinaus war sie mit ihrem Paul sehr aktiv. Sie machten Radtouren durch ganz Deutschland, sie waren bei Langläufen im Schwarzwald im Allgäu und in Österreich, wo sie auch immer ihren Winterurlaub verbrachten. Dann nahmen beide mehrmals an Langlauftouren durch Schweden, Norwegen und Finnland teil. Orientierungslauf war auch eine Leidenschaft von ihr. Sie wurde in Ol Kreisen liebevoll „OL-Oma“ genannt, weil sie sich oft auf der Zielwiese um die Kinder der laufenden Eltern gekümmert hat.

Des Weiteren hat Christa viele OL-Wettkämpfe bestritten. Ich denke einer der schönsten Augenblicke für Christa und für Paul war die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften-Lang im Saarland 2013, als sowohl Christa als auch Paul in der D und H 75  den ersten Platz belegten und gemeinsam auf dem Siegerpodest standen.

Ich erinnere mich auch gern an die vielen Radtouren, die wir gemeinsam machten, an die langen Strandläufe auf Sylt, wo wir uns über vieles unterhielten. Christa wusste viel, sie konnte mir sehr viele Fragen beantworten, aber leider nun nicht mehr.

Meine liebe Christa, viele Fragen bleiben unbeantwortet. Wir werden dich sehr vermissen, doch was uns bleibt sind die Vielen schönen Erinnerungen an dich. Wir werden sie in unseren Herzen behalten.

Unsere Gedanken sind bei Paul, Uta und Martin, Heike und Knut und allen Angehörigen.

Manfred Schröder, 1. Vorsitzender