Herbstwanderung 2017

Skiclub-Wanderer trafen auf Goldenen Oktober

Mitte Oktober trafen sich die Wanderfreunde des Skiclubs Helsa zur Herbstwanderung 2017. Auf der morgendlichen Fahrt zum Zielort Waldkappel-Rechtebach standen auf den umliegenden Feldern hauchdünne Frühnebel und ein herrlicher Herbsttag deutete sich an.

Zunächst startete die zweiundzwanzig köpfige Gruppe gemeinsam die Tour auf dem Premiumwanderweg 17 über die Waldkappeler Berge. Dann trennten sich die Wanderer, um mit einer kürzeren und einer etwas längeren Stecke allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Vorbei an umgepflügten oder bereits wieder bestellten Feldern und bergauf über schmale Pfade, die durch gesunde Mischwälder führten, erreichte eine Gruppe den Pionierturm und der andere Teil den Aussichtsturm Ziegenküppel.

Von beiden hatten wir wunderbare Ausblicke über unsere nordhessische Heimat, die sich schöner kaum präsentieren konnte.

Nach einer erholsamen Mittagsrast im Gasthaus zum „Zum Stern“ in Burghofen erfolgte der Rückweg zur Verdauung weiter über den P 17 nach Friemen und von dort zu unserem Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz bei Rechtebach.

Harald Halpape, Tourenwart