Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2016 > Syltfreizeit 2016

Syltfreizeit 2016

Als Mitreise-Gast des Ski-Club Helsa wurde mir die Berichterstattung über die 10-tage Freizeit aufgetragen. Eine internationale Gruppe von 20 Personen, aus Hessen, Franken und Baden-Württemberg, die sich zum wiederholten Male auf Sylt im Jugendseeheim des Landkreises Kassel einquartierten.

Die Anreise passierte als Gruppenreise mit der Bahn. Super organisiert von Angelika Grötschel.
Eine harmonische Gruppe, wie ich als Gast feststellen konnte.

Jeder Morgen begann nach dem Frühstück mit Frühsport, für mich als Nichtsportler gewöhnungsbedürftig.

Eine sehr sportliche Gruppe, die von Paul Engel (im 80-sten Lebensjahr) zum  Strandlaufen, Strandwalken und zum Strandspaziergang warm trainiert wurde.

Ausgiebige Strandaktivitäten, die ersten drei Tage bei Regenwetter , danach bei schönstem Sonnenwetter mit vielen Unternehmungen, zu Fuß oder per Bus.

Besuch des Museum  Naturgewalten in List, die Südspitze von Sylt Hörnum, die Kupferkanne, die Kultstätten Sansibar, Samoa, Sturmhaube und nicht zu vergessen die GOSCH -Restaurationen in List, Westerland und Wennigstett.

Auch ein Gospelkonzert in Wennigstett, welches von unserer Heimleiterin organisiert war, haben wir genossen, wo Helga Wendt aus unserer Gruppe aktiv mitgewirkt hat.

Wir haben uns in der Anlage Jugendseeheim  sehr wohl gefühlt, sehr schöne Appartements, sehr gute Verpflegung und nicht zu vergessen die allabendlichen Besuche in der Kult-Kneipe KASSELER KOGGE. In geselliger Runde und Watt-Bieren liesen wir die Abende ausklingen.

Rundum eine sehr schöne Freizeit! Ich hoffe, dass ich mich in den kommenden Jahren wieder einmal als Gast anschließen darf. Danke für die schönen Tage

M.S.