Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2016 > Schlafen unter'm Sternenhimmel

Schlafen unter'm Sternenhimmel

Ein Wochenende für die Ski-Club Jugend an der Franzensbaude in Wickenrode - Der Jugendwart Benny lädt ein!

Für die Schüler und Jugendlichen (auch Nichtmitglieder sind willkommen) des Ski-Club Helsa organisiert unser Jugendwart Benjamin Schröder am 19. August 2016 ein "Waldhandwerk mit Zelten". Nach Hause geht's am 20.8. um die Mittagszeit!
Der Inhalt  soll unseren Kindern zeigen, wie man im Einklang mit der Natur leben kann, ein Lager bauen kann, Feuer ohne Feuerzeug machen, leckeres Essen zubereiten mit dem Feuer und über dem Feuer. Das bekannte Armbandflechten findet auch statt und das mit neuen Mustern. Gedacht ist das Ganze für unsere Jugend es darf natürlich Jeder kommen.
Da alle etwas erleben wollen, treffen wir uns um 13 Uhr an der Franzensbaude.
Es wird bestimmt auch eine Nachtwanderung geben,  wozu wir natürlich eine Taschenlampe und ein wenig Mut benötigen.
Jeder bringt sich Zelt und Schlafssack und eine Isomatte mit (mit den Freunden absprechen, denn jeder braucht nicht ein Zelt), plus Kleinigkeiten, auf die man nicht verzichten möchte.
Meldung bitte bis zum 14. August an Benjamin Schröder unter 0163 2885514

Hier lernen sich die Schüler und Jugendlichen des Clubs mal über die Abteilungen hin kennen!