Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2016 > Frühjahrswanderung 2016

Frühjahrswanderung 2016

Frühjahrswanderung am Sonntag, den 24. April 2016

Nach einem Winter, der kein richtiger Winter war und nach diesen hinter uns liegenden dennoch recht kalten Tagen will es nun endlich Frühling werden.

Höchste Zeit also, wieder etwas für die Fitness zu tun und dabei die Natur zu genießen.

Für unsere Tour hatte Tourenwart Harald den Premiumwanderweg 14 mit einer Länge von 10,5 km ausgewählt. Gemeinsan fuhren wir von dort zum Wanderparkplatz Bilstein.

Von Frühling war noch nicht viel zu spüren, denn abwechselnd schien die Sonne, es graupelte und schneite, dann wieder Sonnenschein, der erkennen lies, aha, es ist doch schon April!

Herrliche grüne Waldabschnitte, das weit eingeschnittene Fahrenbachtal mit dem schönen Bach und den schon grünen Wiesen am Bach entlang. Dann auch ein schöner Anstieg bis zur Bilsteingaststätte. Wir kehrten dort ein und bei zünftigem Bier und eine heisen Gulaschsuppe konnten wir uns stärken. Nach unserer Rast folgten wir weiter  dem P 14 über die Steinbergseen, die Steinberghütte zum Wanderparkplatz. An der Steinberghütte war dann eine Graupelschauer so stark, dass in 5 Minuten alles weiß war und wir uns doch wieder wie im Winter vorkamen.

Tourenwart Harald hatte eine schöne Tourenidee gehabt und alle genossen den schönen Ausflug. Zumal alle noch einmal in der gemütlichen Franzensbaude einkehrten, wo Kaffee und Kucken warteten, den der Hüttenwart Wilfried vorbereitet hatte.

« Voriges Bild Bild 13 / 18 Nächstes Bild »

20160424-wandern-Fruehjahrswanderung_2016_17.jpg