Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2015 > Fahrrad Codierung

Fahrrad Codierung

Am 30.05.2015 bietet sich für Euch bei der Solarstrom-Tankstelle e-RAST.de in Wickenrode die Möglichkeit, Eurer Fahrrad Codieren zu lassen und dadurch besser vor Diebstahl zu schützen.

Dabei  wird in das Sattelrohr ein spezieller Code eingraviert und mit einer Folie anschließend überzogen. Sollte dann ein potentieller Dieb die Lust verspüren, Eurer Fahrrad zu klauen, wird er/sie durch den deutlichen Aufkleber deutlich daran erinnert, dass das Fahrrad registriert ist.

Also, wer Interesse hat, muss nur bei dem Link zur Terminvereinbarung den Wunschtermin eintragen. Weiter unten könnt Ihr das Formular für eine Codierauftrag herunterladen.

Details:

Anmeldung:
Eine Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich unter dem folgenden Link.

ed.liamtoh@lessak-gnureidocdarrhaf

Online:
Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit der Online-Anmeldung:
Für eine Anmeldung klicken Sie bitte auf einen Termin.
Nach Anwahl haben Sie auf der dann geöffneten Seite die Möglichkeit
eine Zeit zu reservieren.

Für eine Codierung werden benötigt.
•    1. Personalausweis oder Reisepass

•    2. Kaufbeleg des Fahrrades

•    3. Ihren persönlichen Code
Diesen können Sie in unserem Code-Generator ermitteln.
Drucken Sie bitte das Ergebnis aus und bringen es mit.
Wir werde diese Daten noch einmal prüfen

•    4. Den Codierauftrag
Füllen Sie bitte den Codierauftrag am Bildschirm oder
handschriftlich (bitte deutlich schreiben) soweit als
möglich aus und bringen zwei Exemplare unterschrieben mit.
Eines erhalten Sie dann von uns abgestempelt für Ihre Unterlagen zurück.

•    5. Und natürlich das Fahrrad

Die Fahrradcodierung hat sich seit Jahren bewährt und wird auch von der Polizei empfohlen. Erfahrungsgemäß werden Fahrräder mit Codierung seltener gestohlen. Sollte dieser Fall doch mal eintreten, so sind diese Fahrräder dann wieder leichter zu entdecken und können dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

Seit Mitte der 90er Jahre hat der ADFC in Hessen Tausende von Fahrrädern codiert. Der in den Rahmen eingravierte 16 stellige Code enthält verschlüsselt die Adresse des Eigentümers und wirkt so der Diebstahlgefahr entgegen.

In der Regel können die meisten Räder mit Stahl oder Aluminiumrahmen im Gravurverfahren codiert werden. Ausgenommen sind Rahmen aus Carbon oder besondere Rahmenformen, bei denen das Codiergerät nicht befestigt werden kann. Bei diesen, wie auch bei Kinderrädern, die häufiger den Besitzer wechseln, kann dann die Etiketten-Codierung genutzt werden. Hierbei wird ein Sicherheitsetikett mit dem 16 stelligen Code auf den Rahmen geklebt. Um das Entfernen zu erschweren, kommen darüber noch zwei Abdeckfolien mit Sicherheitsstanzungen. Wir bieten beide Codierarten an.

Kosten:
13,00 € für Nichtmitglieder (ADFC)
8,00 € für ADFC-Mitglieder (Mitgliedsausweis bitte mitbringen)

Solarstrom-Tankstelle Wickenrode
Berliner Str. 502